Heben Sie sich ab – individuelle Suchmaschinen­optimierung von WebkiX

Warum sich bei Google, Bing und Co. mit den hinteren Plätzen zufriedengeben? Mit unserer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Suchmaschinenoptimierung bringen wir Ihre Website auf die vorderen Plätze – für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic und letztlich mehr Anfragen und Käufe. Individuell, ehrlich und bezahlbar – das ist unser Versprechen.

WebkiX: Über 15 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung

Markus Kircher und Yvonne Eckert, WebkiX - Online Marketing Agentur

Markus Kircher & Yvonne Eckert

Beratung, Strategie und Umsetzung

Erstgespräch & Kennenlernen

Die individuellen Bedürfnisse zu kennen ist für den Erfolg der Zusammenarbeit elementar, da darauf die entsprechenden Instrumente eingesetzt werden. Deshalb ist ein ausführliches Erstgespräch mit gegenseitigem Kennenlernen per Telefon, Videocall oder auf Wunsch auch vor Ort ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsweise.
Das Gespräch und die erste Analyse inkl. Angebot sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Konzeption

Jetzt geht es ans Eingemachte. Mit Hilfe einer gründlichen Analyse ermitteln wir den Ist-Zustand des Webauftritts, führen eine Keyword- und Mitbewerberrecherche durch und vereinbaren realistische mittel- & langfristige Ziele.

Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen

Wir führen regelmäßig On-Page-Optimierungen durch und ergänzen diese bei Bedarf mit Off-Page-Optimierungen und Local SEO-Maßnahmen. Dabei optimieren wir sowohl die technischen als auch die inhaltlichen Aspekte Ihrer Website. Dazu gehören:

  • Meta-Informationen
  • Ladezeitoptimierung
  • Anpassung der Überschriftenstruktur
  • Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit (Usability)
  • Empfehlungen für Inhalte (Content)
  • Behebung von 404-Fehlern
  • usw..

Falls noch nicht vorhanden, implementieren wir verschiedene hilfreiche „Tools“, wie die Google Search Console, Bing Webmastertool, Analysetools und weitere sinnvolle Werkzeuge.

Transparenz – Reporting – Verbesserungen

Durch unsere monatlichen Reportings wird transparent aufgezeigt, ob die durchgeführten SEO-Maßnahmen die gewünschten Erfolge erzielen. In den regelmäßig stattfindenden Terminen (per Telefon, Videokonferenz oder vor Ort) besprechen wir gemeinsam die nächsten Schritte für Ihren Online-Marketing-Erfolg. Dabei gehen wir auf neue Suchbegriffe, die Optimierung des Userverhaltens, aktuelle News von Google & Co. sowie Maßnahmen über den SEO-Tellerrand hinaus ein.

Wie lange sollte man SEO betreiben?

Bei Suchbegriffen, die bei Google & Co. sehr selten eingegeben werden, kann eine einmalige Optimierung oft ausreichen. Dennoch sollten Sie die Sichtbarkeit und Platzierung Ihrer Website im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ständig überwachen. Maßnahmen Ihrer Mitbewerber oder regelmäßige Updates von Google könnten sonst dazu führen, dass Ihre Website wichtige Rankings verliert.

Wir geben Ihnen gerne eine ehrliche Einschätzung, ob für Sie eine einmalige Optimierung ausreicht.

Um jedoch bei Keywords mit höherem Suchvolumen und mehr Mitbewerbern an Sichtbarkeit zu gewinnen und diese zu halten, ist eine nachhaltige und dauerhafte SEO-Strategie erforderlich. Ihre Website sollte lebendig sein und die Besucher zu Handlungen anregen. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur, mit den wichtigsten Keywords bei den Suchmaschinen oben zu stehen. Vielmehr sollte das große Ziel sein, die Erwartungen der User zu erfüllen, die aufgrund der guten Position auf Ihre Website gekommen sind.
Ob diese inhaltliche Übereinstimmung gegeben ist, kann durch Absprungraten, Seitenbesuche und Conversion-Daten überprüft und optimiert werden. Zudem sollten die Veränderungen der Algorithmen bei den Suchmaschinen berücksichtigt werden.

Diese Frage lässt sich pauschal nicht seriös beantworten. Für den Umfang und damit auch für die Kosten der Suchmaschinenoptimierung spielt es eine große Rolle, ob die Präsenz „nur“ regional gestärkt werden soll, ob Sie in einer Nische tätig sind oder ob die Sichtbarkeit z.B. eines Shops erhöht werden soll. Wir erstellen Ihnen gerne eine erste grobe Kostenschätzung. Dazu benötigen wir lediglich die Information, wo und mit welchen Keywords (5 reichen aus) die Präsenz verstärkt werden soll,

Jetzt Beratungstermin vereinbaren