Content und gute Texte für die Zielgruppe Ihrer Website
Content Marketing ist aktuell in aller Munde und wer hat es nicht schon gehört: Schreibe einzigartige Texte um Interessenten zu begeistern und zu gewinnen. Das ist leichter gesagt als getan.
Bereits seit Ende 2019 erkennt die führende Suchmaschine Google den Kontext einer Suchanfrage immer besser. Die neuesten Updates von Google wie das Helpful Content Update haben einen enormen Einfluss auf das Ranking in den Suchergebnissen.
Deshalb sollten die Inhalte Ihrer wichtigen Seiten einen Mehrwert für die Nutzer bieten, nutzerorientiert, qualitativ hochwertig und vor allem einzigartig sein.
Fachexpertise und Optimierung des Contents
Der Content einer Seite sollte so aufbereitet sein, das Suchmaschinen diesen bestmöglich „verstehen“ können. Neben einer sinnhaften Überschriftenstruktur und der Verwendung von relevanten meta-title, meta-description, alt tags, Crosslinks, usw…, sollte auch eine gewisse Fachexpertise des Textes erkennbar sein.
So war vor nicht allzu langer Zeit das Thema Keyworddichte der ausschlaggebende Faktor, um mit dem jeweiligen Keyword ein top Ranking zu erlangen. Diese Zeiten gehören glücklicherweise der Vergangenheit an.